Todesfälle

Wir trauern um

Herbert Ecker (Buchkirchen)

Herbert Ecker (Buchkirchen)

Ins Kondolenzbuch schreiben und Kerze anzünden

vergrößern

ausdrucken

Bestattung - Galerie

Ins Kondolenzbuch schreiben
und Kerze anzünden

Die Kondolenzbucheinträge werden gemeinsam mit den Bildern aus der Bestatter-Galerie
den Hinterbliebenen zu einem späteren Zeitpunkt in einer gebundenen Gedenkmappe übergeben.

Was ist die Summe aus 1 und 6? *

Kondolenzbuch

Von Gabi Fischer am

Ruhe in Frieden

Von Harald Kastl am

In stiller Erinnerung ! 

Von Harald Kastl am

 

Von Karl und Claudia Thallinger am

„ Menschen, die wir lieben, bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen“

Wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken

Von Regina Rieder (Bürgermeisterin a.D.) am

Abschied nehmen ist immer sehr schmerzlich. Hoffentlich wird sich der Schmerz bald in dankbare Erinnerung verwandeln.
Meine aufrichtige Anteilnahme der gesamten Familie.
 

Von Familie Seiler am

Unsere aufrichtige und herzliche Anteilnahme
Familie Seiler  

Von Gerhard & Regina Poitinger am

Ruhe in Frieden!

 

Von Schwiegermutter Elfriede am

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

 

Von Mayr Gaby am

Mein aufrichtiges Mitgefühl 

Von Johannes und Tamara Kirchmayr am

Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie.

Ich werde den Papa meines Schulfreundes Mike immer als lustigen, sehr junggebliebenen Menschen in Erinnerung behalten.

"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken." 

Von Felbi am

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Alles, was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben. Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.
War eine geile Zeit mit dir.
Danke Happi 

Von Tino am

Du wirst immer mein Bruder sein. Danke für die schöne Zeit mit dir.
Du bist in meinem Herzen bis wir uns wieder sehen.
Liebe große Schwester ich bin da wenn du mich brauchst.  

Von Maximilian Gasperlmair am

Bis wir uns wiedersehen  

Von Fam Harbauer am

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. 

Von Susi + Markus + Alex am

Du wirst immer bei uns sein !! 

Von Von Margit und Fritz Riedl am

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Ruhe in Frieden Herbert.Wirst uns immer in guter Erinnerung bleiben.
Liebe Renate, liebe Trauerfamilie-unser tiefempfundenes Mitgefühl
Margit & Fritz 

Von Lisa & Sarah am

Auch wenn du so nicht mehr bei uns sein kannst, sind wir froh über die Zeit die wir, als erste Spunk-Generation, mit dir verbringen durften. Wir sind dankbar, dass du uns als Pate auf unserem Weg begleitet hast. 

Von Inge und Helmut am

In stiller Trauer 

Von von Hermann Gigelleitner am

Ruhe in Frieden 

Von Karin Wimmer am

Mein aufrichtiges Beileid an die Trauerfamilie.
Lieber Herbert, ich werde dich immer in lieber Erinnerung behalten,
Deine Schulfreundin Karin 

Von Nussbaumer Karl am

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit den Familienangehörigen.Wirst uns ewig in Erinnerung bleiben.
Ruhe in Frieden Herbert  

Von Katharina und Stephan, Johanna und Sebastian Führlinger am

Nichts stirbt, was in Erinnerung bleibt.
Was bleibt ist deine Liebe und deine Jahre voller Leben und das Leuchten in den Augen aller, die von dir erzählen. 

Von Josef und Helga Sperl am

Unser aufrichtiges Beileid! 

Von Robert Sperl am

Stille spricht, wenn Worte es nicht können!
Mein Beileid der Familie 

Von Andreas Sperl am

Unser aufrichtiges Beileid der Familie!
Fa. Sperl 

Von Wolfgang Sperl am

 

Von Elfriede & Edith Humer am

"Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen."

Aufrichtige Anteilnahme liebe Renate und Michael, liebe Marianne, lieber Willi und liebe Susi mit Markus.

Herbert war so ein glücklicher Opa, wir werden ihn noch lange mit den Enkerln vorbeigehen sehen!
Viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens! 

Von Manfred Modrey am

Viele Menschen gehen im Leben ein und aus,
aber nur ein Freund hinterlässt auch Fußabdrücke
Mein aufrichtiges Beileid  

Von Muggenhuber Susanne am

Sag nicht im Kummer „er ist nicht mehr“
Sag in Dankbarkeit „ er war“

Mein herzliches Beileid an alle Trauernden
 

Von Günther Gleiß am

 

Von Familie Roman Lehner am

Unser aufrichtiges Beileid der Familie!
Herbert du wirst uns fehlen in der früheren Runde du weißt schon was ich meine du bist leider nicht zu ersetzen.
Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben.  

Von Claudia und Christoph Löscher am

Lieber Herbert!

Wir werden die zahlreichen Urlaube, Ausflüge, Sonderzüge, Skitage, die Strumpfbandversteigerung auf unserer Hochzeit, deinen einzigartigen Pfiff und die unzähligen lustigen Anekdoten nie vergessen.
Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben! Wir vermissen Dich!

Liebe Renate, lieber Michael,
unser aufrichtiges Beileid! Viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Claudia und Christoph
 

Von Markus, Dana, Elias und Elena Bayer am

Lieber Herbert.

1989......

Zu meiner Geburt hast ,DU, mir eine 100 ÖS Silbermünze geschenkt.....
Für ein Kind ein unverständliches Geschenk.
Ich sah sie mir gerne an, wusste aber nichts damit anzufangen, weil ich hab die Münze ja nicht für Zuckerl, Eis oder andern Blödsinn ausgeben dürfen.
Heute, fast 34 Jahre später, als junger Papa verstehe ich deine Geste, mir diese Münze mit deinen dazugeschriebenen Worten zu schenken.
Ich möchte dir von ganzem Herzen danken...
Für deine liebevolle Art, deine lustigen Anegdoten von unserem Lieblingsfilm (Insider wissen Bescheid), dass du bei meiner Hochzeit mit meiner Braut trotz Krankheit getanzt hast und vor allem für deine jahrelange Freundschaft.

BÖRT...

Wir werden dich sehr vermissen. 

Von Herbert Kugler am

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. Lebe Wohl Herbert. R.I.P. 

Von Gudrun und Thomas Krusche mit Sonja & Ines am

"Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die die gemeinsam verbrachte Zeit."

Liebe Renate,
von Herzen unser aufrichtiges Mitgefühl zu deinem/eurem schmerzlichen Verlust von Herbert - er ist nun erlöst und darf in Frieden ruhen! Dir und deiner ganzen Familie viel Trost und Kraft für die kommende Zeit.
R.I.P. 

Von Peter und Sabine Krenmayr am

Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken!

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der ganzen Familie.

Sabine und Peter
 

Von Familie Roman Lehner am

Unser aufrichtiges Beileid der Familie!
Herbert du wirst uns fehlen in der früheren Runde du weißt schon was ich meine du bist leider nicht zu ersetzen.
Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben.  

Von Familie Roman Lehner am

 

Von Regina Maier am

Beim Abschied wird uns oft erst klar,wie kostbar jeder Moment doch war....Ruhe in Frieden Herbert  

Von Karin und Christian am

Unser aufrichtigstes Beileid!
Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung an Herbert unendlich. 

Von Dietmar & Christine Kirchmayr am

Lieber Herbert, ruhe in Frieden!

Unser Mitgefühl gehört der trauernden Familie. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit! 

Von Edi,Claudia und Katharina Huber am

In Erinnerung an Herbert
Immer,wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,so,als wärst du nie gegangen.Was bleibt,sind Liebe und Erinnerung.
Liebe Renate ,liebe Trauerfamilie, herzliche Anteilnahme entbieten Edi,Claudia und Katharina  

Von Maria Zaininger am

Meine herzlichste Anteilnahme  

Von Robert Reichhard am

Mein aufrichtiges Beileid 

Von Rosemarie Hofmann am

Liebe Marianne, liebe Renate, ich wünsche Euch und der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Liebe Grüße, Rosemarie 

Von Petra Fuchs am

 

Von Sabine am

Ruhe in Frieden Herbert 

Von Christian Taubner(Zeck) am

Unser Aufrichtiges Beileid .Da Herbert war a super Mensch!RIP. 

Von Wolfgang Krinzinger am

Letzte Grüße von Deinem Schulfreund Wolfgang 

Von Stephan am

Jedes Wort – zu viel und doch zu wenig.
Mein aufrichtiges Beileid 

Von Schmid Alexander am

"Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer Wir wollen."

Servas Heiba
von
Handasanda  

Von Mucky’s am

Liebe Renate,
unser aufrichtiges Beileid, wir werden Herbert immer in Erinnerung behalten. 

Von Anita und Horst am

Stille spricht.
Wenn Worte
es nicht können. 

Von Walter und Brigitte Zettel am

Lieber Herbert du wirst uns fehlen. Ruhe in Frieden. Liebe Renate unser aufrichtiges Beileid. 

Von Josef und Herta Bräuer am

Mein aufrichtiges Beileid liebe Renate und Familie

Wir werden Dich Herbert in lieber Erinnerung behalten. 

Von Öhler Wilhelm u Ilse am

Liebe Renate und Familie-wir fühlen mit Euch, aber es ist nur ein Abschied kein Vergessen.
Viel Kraft für die nächste Zeit.
 

Von Karl und Gerlinde Angermayr am

Liebe Renate,
Mögen die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit euch Kraft und Zuversicht geben.
Unser aufrichtiges Mitgefühl
Ruhe in Frieden, Herbert! 

Von Gerlinde Pflug am

Mein herzliches Beileid an die trauernden Hinterbliebenen.  

Von Höltl Erich und Andrea am

In stillem Gedenken für einen ganz tollen Kollegen
Erich und Andrea Höltl 

Von Brigitte Pfaffenberger am

Liebe Hinterbliebene!

Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte schöne Zeit.

Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft

Herbert: "Amoi seg' ma uns wieder"
 

Von Christof am

Pfiat di
Onkl Herbert 

Von Melanie, Thomas mit Tobias am

Wo Du auch weilst,
im Herzen bist Du bei uns.

Pfiat Di Onkl Herbert 

Von Julia und Peter mit Jonas am

Der Weg war zu steinig,
der Berg zu hoch,
die Kraft zu schwach
und der Atem zu kurz,
da nahmen dich die Engel
in die Arme und sprachen:
"Komm heim!"

Pfiat'di Gedi
Dein Julchen  

Von Heinz Ritzberger am

Liebe Renate !
Ich möchte Dir meine allerherzlichstes Beileid aussprechen. Die Liebe, Dankbarkeit und die Erinnerungen kann Dir niemand nehmen - GLG Heinz Ritzberger 

Von Hertha Borz am

IN STILLEM GEDENKEN
Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie
Hertha Borz 

Von Herbert und Gertrude Bauer am

Unser herzliches Beileid der Trauerfamilie. 

Von Freudenthaler Johann am

Mein aufrichtiges Beileid.
Du warst ein ganz feiner Kollege und Freund.
Ruhe in Frieden. 

Von Rudolf Eder am

Mein aufrichtiges Beileid. 

Von Benno am

Mein Beileid der Trauerfamilie , viel zu früh geht uns Herbert (Stutz) voraus 

Von Von Gusner Engelbert 24 o1 am

Aufrichtiges Beileid Herbert moegest du deinen Frieden finden  

Von Dieter Kronberger am

Mein aufrichtiges Beileid.
Ich werde Herbert immer in Erinnerung behalten. 

Von Hans und Monika am

Unser aufrichtiges Beileid liebe Renate und Familie!
Wir werden Herbert in lieber Erinnerung behalten. Er wird auch bei unserer Mittwoch-Runde sehr fehlen! 

Von Karl Gmeiner am

Danke das ich einige Jahre Dein Kollege sein durfte.

Meine aufrichtige Anteilnahme

Ruhe in Frieden!

 

Von Gabi und Gerhard Katzlinger am

Unser herzliches Mitgefühl in diesen schweren Stunden.
Warst ein so Lustiger Lieber
Schulfreund  

Von Schindlecker Helmut am

Meine aufrichtige Anteilnahme

Ruhe in Frieden!
 

Von Von Franz und Gerlinde am 23.01.2023 am

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich
sehen können, wann immer wir wollen.

In stillem Gedanken 

Von Friesenecker Herbert am

Meine aufrichtige Anteilnahme

Danke, dass ich das Glück hatte
einige Jahre dein Freund zu sein.
Ruhe in Frieden 

Von Percht Reinhard am

Du wirst mir immer als ein aufrichtiger und lustiger Freund und Kollege in Erinnerung bleiben.
Mein herzlichstes Beileid  

Von Johannes Freudenberger am

Mein aufrichtiges Beileid liebe Renate und Familie

Es ist sehr schwer in diesen Momenten richtige Worte zu finden. Herbert wird in unserer Erinnerung weiterleben, er war ein aufrichtiger und immer freundlicher Kollege.
Danke für die vielen gemeinsamen Stunden im Dienste der ÖBB als Zugbegleiter.
"Ein einziger Mensch fehlt, und alle Welt ist leer"
Lebe wohl und ruhe in Frieden.
 

Von Schweitzer Josef am

Mein aufrichtiges Beileid

Viele Menschen traten in mein Leben, aber nur wenige hinterließen in meinem Herzen Spuren so wie du.

Ruhe in Frieden!
 

Von In stiller Trauer - Regina Rieder am

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.
Meine aufrichtige Anteilnahme gilt der Trauerfamilie. 

Von Burgstaller Gerhard am

Mein aufrichtiges Beileid  

Von Sabine und Franz am

Das, was unseren liebevollen Freund Herbert unsterblich macht, sind seine humorvollen Geschichten und Erinnerungen, die es von ihm gibt.

 

Von Michi Drumm am

Mein aufrichtiges Beileid 

Von Heidi Schick (Zehetner ) am

Mein aufrichtiges Beileid  

Von Heli & Mitzi Machart am

Unser aufrichtiges Beileit und das ewige Licht leuchte Ihm  

Von Willi & Heidi am

Das Leben geht weiter,
die Erinnerung bleibt.
Und wenn wir an Dich denken,
lächeln wir und sagen:
" Weisst Du noch? " 

Von Manuela und Hubert am

Lieber Herbert, ruhe in Frieden. Du wirst immer einen besonderen Platz in unseren Herzen und unseren Erinnerungen haben.  

Von Margarete u. Manfred am

 

Von Dammerer Leopold am

Mein aufrichtiges Beileid!
Ich denke sehr gerne an die gemeinsame Zeit mit ihm bei der ÖBB zurück. Herbert war ein sonniger Mensch, humorvoll, nett und brachte durch sein Wesen viel Freude in den Alltag. Mein aufrichtiger Dank, das sich unsere Wege kreuzten! Lebe wohl,Ruhe in Frieden!  

Von Maria und Jakob Haidacher am

Unser aufrichtiges Beileid. Viel Kraft der Familie.
Wir denken gerne an Stuzi zurück. 

Von Fahrner Steffi und Hans ,Bad Ischl am

Unser aller aufrichtiges Beileid.Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

Von Fredi und Erika Schmid am

.... und einmal sehen wir uns wieder ( A.G. ) ....

Unser aufrichtiges Beileid 

Von Robert Ablinger am

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

Von Peter Kronewitter am

Herzliches Beileid, liebe Renate und Familie! Ewig schade ... 

Von Familie Günter BAUER, Scharten am

"Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gememinsam verbrachte Zeit."

Sehr geehrte Trauerfamilie;

in diesen schweren Stunden des Abschieds möchten wir euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Die Zeit mit Herbert kann euch keiner nehmen.

Wir hoffen, dass die Erinnerung an die gemeinsame Zeit stets euer Herz erwärmt.

In stillem Gedenken 

Von Silvia und Wolfgang Brunner am

 

Von Günther und Marianne am

Von der Erde gegangen,
im Herzen geblieben.
Unser aufrichtiges Beileid 

Von Johann Lesiak am

Aufrichtiges Beileid der Familie.Herbert war ein sehr guter Freund und Kollege.Ruhe in Frieden Herbert 

Von Melitta am

Der Tod des Menschen ist wie das Zurückgeben einer Kostbarkeit,die Gott uns geliehen hat.
Herbert ich wünsche dir eine schöne Reise auf der Sternenstraße in die Ewigkeit
Liebe Renate und Familie
Mögen die schönen Erinnerungen an Herbert euch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern und euch in schweren Stunden trösten  

Von Gabi und Walter am

Und irgendwo sind immer Spuren Deines Lebens, Gedanken,Bilder,Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer an Dich erinnern und Dich dadurch nie vergessen lassen.

Aufrichtige Anteilnahme  

Von Wegr am

In lieber Erinnerung ab unsere gemeinsame Schulzeit.Herbert Ruhe in Frieden.Den Angehörigen Wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.Aufrichtige Anteilnahme von Christa Mayr (geb.Steinhuber) 

Von Familie Grabher Bernd und Sabine am

Unser aufrichtiges Beileid an die ganze Familie.
Lieber Herbert,
wir werden dich als einen liebenswerten, gutmütigen, humorvollen und stets hilfsbereiten Menschen in Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden 

Von Gabaldo Wolfgang am

Mein aufrichtiges Beileid an die ganze Familie.
Herbert war ein sehr guter Freund und Arbeitskollege.
Herbert Ruhe in Frieden.  

Von Birgit Eggertsberger am

Unser herzlichstes Beileid!
Alles Liebe und viel Kraft!
Mandi, Theresa und Birgit

Erinnerungen, die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren. 

Von Schwarzlmüller Franz u Rosi Gunskirchen am

Unser aufrichtiges Beileid
Eure Liebe und Erinnerungen an Herbert bleiben für immer 

Von Gudrun und ritschi am

Liebe Trauerfamilie unser tiefes Mitgefühl  

Von Berger / Wagenhofer am

Wenn das Leben zu Ende geht -
Bleibt die Erinnerung  

Von Elisabeth Haidinger am

 Ruhe in Frieden

Liebe Marianne ich wünsche Dir und der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit Lisi  

Von Elisabeth Haidinger am

 

Von Sabine und Lois am

Wir glauben ganz fest daran! Der Himmel hat einen neuen Stern  

Von Thomas und Christine Retschitzegger, Bischofshofen am

Unser aufrichtiges Beileid!
Wir wünschen der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

Von Bestattung Gruber am

In stillem Gedenken
Stephanie und Klaus mit Leonie, Jasmin 

Von Fam. Pfanzagl Ines am

Unser aufrichtigstes Beileid!
Wir wünschen euch sehr viel Kraft für diese schwere Zeit!!! 

Von Brunner Evelyn am