Todesfälle

Wir trauern um

Dr. Siegfried Franz Josef Purrer (Scharten kath)

Dr. Siegfried Franz Josef Purrer (Scharten kath)

Ins Kondolenzbuch schreiben und Kerze anzünden

vergrößern

ausdrucken

Bestattung - Galerie

Ins Kondolenzbuch schreiben
und Kerze anzünden

Die Kondolenzbucheinträge werden gemeinsam mit den Bildern aus der Bestatter-Galerie
den Hinterbliebenen zu einem späteren Zeitpunkt in einer gebundenen Gedenkmappe übergeben.

Bitte addieren Sie 5 und 3. *

Kondolenzbuch

Von Dr Divine Adjabeng am

You were my Boss then we became partners and Friends

You will be missed

Rest In Peace 

Von Zbigniew Stanisławek am

I am deeply sorry to hear about the passing of Dr. Siegfried Purrer. My heartfelt condolences during this time of sorrow.
 

Von Cornelia Fischer am

Lieber Christian,

mein aufrichtiges Mitgefühl an Dich und Deine Familie.
 

Von Richard Rachenzentner am

Es ist schwer zu beschreiben, aber Dr. Purrer und die Zeit bei F.J. Elsner haben mich sehr geprägt. Und dafür bin ich sehr, sehr dankbar! Ich werde Sie vermissen Herr Dr. Purrer! 

Von Hans Jürgen Domnick am

Liebe Familie Purrer,
die Nachricht vom Tode Herrn Dr. Purrers hat mich getroffen und berührt, ebenso wie viele Freunde und Bekannte, denen ich die traurige Nachricht mitteilte. Ich habe ihn beruflich über lange Zeit begleiten dürfen und die gemeinsamen Jahre in Hamburg und besonders später in Wien sind mir unvergesslich. Ich sende Ihnen allen mein herzliches Beileid und meine Anteilnahme. tch tief gr 

Von Rajat Pandey am

Ich kannte Dr. Purrer für kurze Zeit und hatte einige Interaktionen mit ihm. Er wirkte als gründlicher Gentleman und als sehr sachkundiger und weiser Mensch. Er war eine sehr angesehene und bekannte Persönlichkeit der Stahlindustrie. Allen seinen Lieben mein aufrichtiges Beileid. Möge seine Seele in Frieden ruhen 

Von Anna und Josef Rumersdorfer am

Ist auch alles vergänglich auf dieser Erde, die Erinnerung an einen lieben Menschen ist unsterblich und gibt uns Trost. 

Von Hulei Lei am

Dear Dr.Purrer,

一路走好!

Von Bogac ilter am

Je suis choque d'apprendre le deces inattendu de Dr. Purrer. Durant ma fonction avec F.J Elsner j'ai eu le grand plaisir de pouvoir travailler avec lui. Il etait toujours tres gentil,tres professionel mais aussi tres exigant. J'ai beaucoup apris de lui. D'ailleurs c'est vraiment dommage que je n'ai pas pu lui rencontrer plustot. Malheuresment pas de mot pour exprimer notre tristesse...
Je souhaite mes condelances a toute sa famille, ainsi que de la patience. Que dieu benisse son ame. Tu vas nous manquer Dr. adieu... 

Von Bogac ilter am

 

Von Dr. Rudi Kirchmayr | FIS am

Ich trauere um einen guten Freund, speziellen Menschen, treuen Geschäftspartner, guten Lehrer und Ratgeber, um einen Menschen der bis zuletzt versucht hat, nach den Sternen zu greifen. Siegi, wir werden dich nie vergessen.  

Von Sandra Unterschwaiger und Karsten Krause am

Voller Bestürzung haben wir vorgestern vom Tod von Herrn Dr Purrer erfahren. Wir beiden haben viele Jahre eng mit ihm zusammengearbeitet, in dieser Zeit vieles von ihm gelernt und mit ihm die unterschiedlichsten Teile der Welt besucht. Sein Pragmatismus und scharfer Verstand waren seine Markenzeichen und die Stahlbranche hat mit ihm zweifelsfrei einen wertvollen Mitstreiter verloren. Wir wünschen seiner Familie viel Kraft in dieser sicherlich sehr schwierigen Zeit ! Möge er Frieden auf seiner letzten Reise finden  

Von Wilhelm Alff am

Liebe Familie Purrer.
Mit tiefer Trauer habe ich erst gestern von Siegfrieds Tod erfahren. Ich bin fassungslos und bestürzt.
Ich habe Siegfried vor über 30 Jahren in seiner beruflich kennengelernt und ihn als absolut aufrichtigen und ausgesprochen angenehmen Geschäftspartner und Menschen erlebt.
Viele Jahre hatten wir immer wieder große und gute geschäftliche Transaktionen gemeinsam durchgeführt, die immer von großem Vertrauen und gegenseitigem Respekt getragen wurden.
Auch bei den Internationalen Stahltagungen (Irepas), bei denen er einer der regelmäßigsten Teilnehmer war, haben wir oft das Händler-Komitee geleitet. Seine Expertisen über Produkte und Länder waren immer wieder gefragt und Viele suchten dann dort seinen Rat und Empfehlung. Ich auch!
Das letzte Mal durfte ich ihn im Sept. 2019 bei der Irepas in Düsseldorf sehen und sprechen.
Es tut mir unendlich leid, dass Siegfried nun nie wieder teilnehmen kann.
Ihnen und Ihrer ganzen Familie wünsche ich Kraft und Gottes Segen, diesen Verlust zu ertragen.
Er war ein so angenehmer Mensch!
In tiefer Trauer und Mitgefühl
Wilhelm Alff  

Von Murat Eryilmaz am

  

Von Gabriele Rapf am

"Es gibt im Leben für alles eine Zeit. Eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung."

Mein herzliches Beileid! 

Von Johann Helmer und Brigitte am

Wieder hat ein Freund unsere Runde verlassen.
Mein herzliches Beileid! 

Von Fam.Horst Schneider am

Des Christen Tod ist nicht der Untergang eines guten,es ist der Aufgang eines besseren Lebens. 

Von KR Dipl.-Ing. Gerhard Weiß am

Mit Betroffenheit habe ich vom Tod meines Schul- und Maturakollegen Siegfried Kenntnis bekommen. Meine Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen. 

Von FARAJPOUR Daryoush am

Ich bin in tiefer Trauer und fuehle mich mit Ihnen verbunden, Ich bin tief betroffen und trauer mit Ihnen!  

Von Herbert Seidlmann am

Eine Kerze der Trauer für einen der aufrichtigsten Menschen dem ich in meinem Berufsleben begegnet bin.
Herzlichstes Beileid der Familie. 

Von Karl und Ulrike Binder am

Es gibt nichts, was uns die Anwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann.
Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung.
Aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude.

Danke für Deine Freundschaft. Du wirst uns fehlen.
 

Von Christine und Konrad Mallinger am

Zum Paradies mögen Engel dich geleiten, die heiligen Märtyrer dich begrüßen und dich führen in die heilige Stadt Jerusalem. Die Chöre der Engel mögen dich empfangen, und durch Christus, der für dich gestorben,soll ewiges Leben dich erfreuen.
Gotteslob 515 

Von Romuald Lowitzer am

Mein aufrichtiges Beileid  

Von Jakubovic erich am

Danke für Alles 

Von Wöhrer Rudi am

Siegi wir sehen uns wieder-ganz gewiss.  

Von Wöhrer Rudi am

Siegi wir sehen uns wieder-ganz gewiss. 

Von Monika und Rudolf Roitner am

"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken."
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.  

Von Dusanka Kandija am

An meinen lieben Herrn Dr. Purrer, du wirst mir ewig in Erinnerung bleiben, möge der Herr Gott dich in sein Königreich aufnehmen, im Namen Jesu 

Von Rathmayr Karl am

 

Von Rosemarie Hanftaler am

Mein aufrichtiges Beileid für die Familie.
Siegfried Purrer war ab 1979 mein Vorgesetzter der mir in menschlicher und wertschätzender Erinnerung bleiben wird. (VAIT Werkzeugmaschinenabteilung) 

Von Uschi Aigner am

Mein aufrichtiges Beileid  

Von Karl Mille am

 

Von Sabine & Christian Kellermayr am

Unser aufrichtiges Beileid 

Von Elfriede Zörner, DLB am

Der Tod ist wie ein Horizont,
nichts anderes als nur die Grenze unserer Wahrnehmung. - Ein Grenzstein des Lebens,
jedoch nicht der dankbaren Verbundenheit!

Liebe Trauerfamilie!
Dr. Siegfried Purrer wurde durch Prof. Ernest Kulhavy als Referent in die Exportlehrgänge der JKU geholt. Über viele Jahre konnte ich dort mit ihm zusammenarbeiten; er wurde von allen wegen seines großen Fachwissens und seiner humorvollen, herzlichen Art sehr geschätzt!

Möge er in Frieden ruhen und Sie, liebe trauernde Angehörige, Trost und Beistand im Glauben und durch liebe Freunde finden! 

Von Daan Jayden am

in tiefer Verbundenheit werde ich Sie immer in Erinnerung behalten - als verlässlichen Wegbegleiter im Geschäftsleben, als Mentor und Kollegen - vor allem als humorvollen und herzlichen Menschen.

...
und die Seele unbewacht
will in freien Flügen schweben,
um im Zauberkreis der Nacht
tief und tausendfach zu leben.
(Hermann Hesse)

Ihrer Familie möchte ich viel Kraft und Gottes Segen wünschen. 

Von Rudolf Wildauer am

Die Forderung und Förderung bei meinem Berufseintritt in der Intertrading durch Hrn. Purrer wird für mich immer unvergesslich bleiben. 

Von Cornelia Schauer am

Der Tod ist die uns zugewandte Seite jenes Ganzen, dessen andere Seite Auferstehung heißt.
(Romano Gibran)
Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie und viel Kraft für die Zukunft.
Cornelia  

Von Kathy Fischer (Wolfinger) am

Mein herzliches Beileid!
VAIT Metallurgie  

Von Gottfried Klein am

Ruhe in Frieden, mein Beileid an die Familie. 

Von Hubert Schlemmer am

 

Von Ingeborg Rauchberger am

Mein herzliches Beileid! Herr Purrer war mein Chef in der VAIT und hat mir durch einen guten Rat viel Selbstvertrauen gegeben. Ruhe in Frieden! 

Von Doris Pribyl am

Aufrichtiges Beileid! 

Von Vinzenz Fleck am

Werde Herrn Purrer immer in bester Erinnerung behalten. Er hat mich in meinen ersten Job nach dem Studium eingeführt. Ich verdanke ihm viel! Mein Beileid der ganzen Familie!
 

Von Norbert Deimel am

 

Von Marijke Tormann am

Ruhe in Frieden, lieber Sigi. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Stärke in den kommenden Tagen.

Marijke Tormann
ehemalige Mitarbeiterin der VAIT/NAFU-Abteilung
 

Von Marianne und Hans Lasinger am

Unser aufrichtiges Beileid
Wir wünschen Euch viel Kraft und Gottes Segen für die kommenden Tage 

Von Peter Gruber am

 

Von Christine Kutnohorsky am

Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Eures geliebten Gatten und Vater. Ich wünsche Euch viel Kraft und Stärke für die kommenden Tage.  

Von Fritz Hoiß am

 

Von Robert und Margarete Wörister am

Nun aber bleiben
Glaube, Hoffnung, Liebe
diese drei:
aber die Liebe ist
die größte unter ihnen!
(1 Kor 13,13)

Liebe Hansi, dir und deinen Kindern möchten wir unsere herzliche Anteilnahme am Tod deines geliebten Mannes und eures geliebten Papas ausdrücken.
Wir werden die humorvollen Stunden, die wir mit Siegfried verbrachten nie vergessen! 

Von Letzter Gruß Anneliese und Hans Jäger am

Die Erinnerung ist ein Fenster.durch das wir dich sehen können, wann immer wir wollen. Danke, für die gute Nachbarschaft. Viel Kraft und Gottes Segen Deiner Hansi u. Deinen Kindern.
 

Von Manfred Mayr am

R.I.P. und viel Kraft deiner Familie
dein Cousin Manfred 

Von Angela Gruber am

Auferstehung ist unser Glaube!
Wiedersehen unsere Hoffnung!
Gedenken unsere Liebe!

Siegfried ruhe sanft in Gottes Hand 

Von Fam. Furtlehner am

Aufrichtiges Beileid! 

Von Helmut & Roswitha Lessl am

Aufrichtiges Beileid  

Von Helmut & Roswitha Lessl am

Aufrichtiges Beileid 

Von Viertlmayr Franz am

Mein aufrichtiges Mitgefühl,viel zu früh das Ableben,viel Kraft für die schweren Tage,
ruhe in Frieden 

Von Mayr Johann am

Ruhe in Frieden Siegfried
Gott steht deiner Johanna und deinen Kinder in dieser schwierigen Zeit bei.
Ein letzter Gruß von deinen Cousin Johann samt Familie 

Von Helmut Mayr Bad-Ischl am

Ruhe in Frieden Siegfried und gib Johanna und den Kindern in der schwierigen Zeit die nötige Kraft dein Cousin Helmut samt Familie 

Von Stephanie & Klaus Gruber am

In stillem Gedenken!
Familie Gruber