Todesfälle

Wir trauern um

Arno Roman Georg Schlenhardt (Alkoven)

Arno Roman Georg Schlenhardt (Alkoven)

Ins Kondolenzbuch schreiben und Kerze anzünden

vergrößern

ausdrucken

Bestattung - Galerie

Ins Kondolenzbuch schreiben
und Kerze anzünden

Die Kondolenzbucheinträge werden gemeinsam mit den Bildern aus der Bestatter-Galerie
den Hinterbliebenen zu einem späteren Zeitpunkt in einer gebundenen Gedenkmappe übergeben.

Bitte addieren Sie 1 und 3. *

Kondolenzbuch

Von Eine Mama am

Schau liebend auf deine Familie herab 

Von Hendrik am

Arno, ich danke dir für die gemeinsame Zeit, die wir erlebt haben.
Für die Freundschaft, für den gemeinsamen Weg, für alle überwundenen Schwierigkeiten & schöne Momente.
Du bist vorausgegangen, aber wir werden uns wiedersehen.
Un fratello rimane per sempre un fratello.  

Von Lukas am

Lieber Arno!
Gemeinsam durften wir in der Geimeinschaft Cenacolo leben. Ich freue mich jetzt schon dich als Bruder und Freund im Himmel wieder zu sehen.
 

Von Linzner Andrea am

Liebe Doris, lieber Roman, liebe Trauerfamilie!

Ich habe erst heute erschütternd von Arno´s Ableben erfahren. Es ist so unfassbar.
Wenn ein geliebter Mensch von uns geht, sind der Schmerz und die Trauer unermesslich.
Möge euch die Hoffnung auf ein Wiedersehen in unserem Glauben an die Auferstehung Kraft und Zuversicht geben und euch durch die schwere Zeit ein treuer Begleiter sein.
Arno ist wohlbeborgen und wohlbehütet in Gottes reicher Liebe und Gnade.
Das soll euch auch ein großer Trost sein.

Von ganzem Herzen mein aufrichtiges Mitgefühl, in Gedanken bei euch,
alles Liebe, Linzner Andrea 

Von Anitta Haas am

Mein aufrichtiges Beileid für eure Familie. 

Von Von Georg, Regina, Nina und Simon Moser am

Liebe Doris, lieber Roman, liebe Larissa,
Wir möchten euch auf diesem Wege unsere Betroffenheit und Anteilnahme mitteilen.
In Erinnerung bleiben uns die vielen fröhlichen Stunden, die wir mit Arno verbracht haben.
 

Von Camilla und Sajin Lex am

Lieber Arno,

Die wenige Zeit welche wir mit dir verbringen konnte haben wir immer sehr genossen. Die Nachricht über deinen Schritt in die nächste Welt hat uns daher umso mehr getroffen. Jedoch wissen wir, dass du nun an einem besseren Ort bist. Einen Ort des Friedens und der Ruhe. Es wird der Tag kommen an dem wir uns wieder sehen werden. Der Gedanke an diesen Tag erfüllt uns schon jetzt mit Freude, denn durch unseren Erlöser Jesus Christus wissen wir, dass dieses Leben nur ein Teil seines großen Planes ist.
In Liebe, Camilla, Sajin und Kenai 

Von Matthias Chrobok am

Lieber Arno!
Nur einen kurzen Weg konnten wir gemeinsam im Cenacolo in Kleinfrauenhaid gehen. Wir haben gemeinsam gebetet und gelebt - ich bin fest davon überzeugt, dass unser Gott ein Gott des Lebens ist, Der dir entgegengeht und dich in Seinen Frieden führt. RIP! 

Von Joshua Kräftner am

Die Zeiten gemeinsam werde ich nicht vergessen. Die Gespräche über unsere Erfahrungen wie wir Gott in unser Leben gelassen haben und wie wir uns verändert haben. Viel zu wenig habe ich dich gekannt, doch prägt mich der Verlust. Ich bete für die Familie, dass sie wissen mögen, dass das nicht das Ende ist. Dass es ein Wiedersehen geben wird. Ich bete für sie, dass sie in Gott die Kraft und Trost finden, trotz diesen stechenden und scheinbar unaufhaltsamen Schmerz und Leere. Ich bete, dass ihr nach Vorne sieht, zu Christus und die Hoffnung und sein strahlendes Licht sieht, dass auch Arno ausstrahlte.

Liebe Grüße,
Joshua 

Von Boris am

Lieber Arno, ich wünsche dir Ruhe und Frieden! 

Von Michaela Ritzberger am

Meine aufrichtige Anteilnahme

Ruhe in Frieden 

Von Fam. Katzmayr am

Liebe Trauerfamilie
Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft
in dieser schweren Zeit. 

Von Peter und Andrea am

Lieber Arno!
Vor vielen Jahren haben wir uns im Cenacolo in Kleinfrauenhaid kennengelernt. Gemeinsam haben wir uns über unsere ersten italienische Wörter gequält. Wir haben gemeinsam gekocht, gelacht, aber auch über den Ernst des Lebens gesprochen. Die Nachricht, dass du nicht mehr unter uns weilst, hat uns sehr überrascht und betroffen gemacht. Wir sind dankbar, dass wir dich ein winziges Stück deines kurzen Lebensweges begleiten durften.In schönen Erinnerungen lächelt die Vergangenheit zurück. 

Von Binder Karoline am

Lieber Arno
Habe dich nur kurz kennengelernt.
Du hast einen bleibenden Eindruck hinterlassen!
Der Herr schenke dir die ewige Ruhe! 

Von Margit Gstöttner am

Liebe Doris, lieber Roman,
mein tiefstes Mitgefühl zu diesem unsagbar tragischen Verlust. Ich wünsche euch und eurer Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.  

Von Gottfried und Luise Allerstorfer am

Unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl.
Worte vermögen jedoch kaum über den Verlust Eures geliebten Sohnes hinwegzutrösten.Doch gerade in schweren Zeiten dürfen wir uns in
Gottes Liebe geborgen und getragen wissen. Wir beten für Euch, wünschen Euch viel Kraft und Zuversicht und dass Ihr Gottes Liebe spürt.

"So habt auch ihr nun Traurigkeit; ich werde euch aber wiedersehen und dann wird euer Herz sich freuen, und niemand soll eure Freude von euch nehmen."
Joh. 16,22 

Von roswitha weiss am

viel kraft in eurem schmerz
aufrichtiges beileid 

Von Fam. Riffert Christian am

Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft euch allen in dieser schweren Zeit.

Christian u. Birgit  

Von Daniela Eder am

Lieber Arno!
Danke das ich dich als liebenswerten jungen Menschen und Freund meines Sohnes Robin kennen lernen durfte.

Ich wünsche deiner Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren und unbegreiflichen Zeit!  

Von Christa und Stefan Krenn am

Es gibt eine Zeit der Freude,des Glücks,eine Zeit beisammen zu sein,eine Zeit sich zu trennen,eine Zeit der Stille,eine Zeit des Schmerzes,der Trauer,und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Wir schicken euch gute Gedanken in dieser unglaublich schweren Zeit. 

Von Astrid Bruckner am

In stiller Anteilnahme.  

Von Silvia und Helmut Gaisbauer am

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. 

Von Anita Paus (geb. Freimuth) am

Liebe Doris
Liebe Trauerfamilie

Meine aufrichtige Anteilnahme

In Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost als in vielen Worten. 

Von Ingeburg und Josef Jungmeier am

Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott und Gott in ihm. Wir wünschen euch, Arno und euch selbst in dieser Liebe geborgen zu wissen und allen Trost und Stärke aus dieser Zusage schöpfen zu können.
Liebe Doris und Familie, wir sind in Gebet und Gedanken bei euch und wünschen euch viel Kraft und Zuversicht!  

Von Ilse und Rudolf Angermayr am

Lieber Arno !

Ruhe sanft in Gottes Händen! 

Von Christa Jungreithmayer am

Liebe Doris
Liebe Trauerfamilie
Meine aufrichtige Anteilnahme
Auferstehung ist unser Glaube, wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe.  

Von Traudi u. Heinz Waldhauser, Alkoven, Straß 41 am

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen
ist die Spur, die seine Liebe in unseren
Herzen zurückgelassen hat.

Liebe Doris, lieber Roman
liebe Trauerfamilie
Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft
der ganzen Familie in dieser schweren Zeit.

Traudi u. Heinz Waldhauser 

Von Josef & Maria Gföllner & Sabine am

Liebe Doris, lieber Roman, liebe Trauerfamilie

In den schweren Stunden des Abschieds von Arno sprechen wir Euch mit tief empfundenen Mitgefühl unsere Anteilnahme aus.

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Josef & Maria Gföllner
Sabine 

Von Bettina &Michael Demuth am

Liebe Trauerfamilie, wir wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft, unser aufrichtiges Beileid. Ruhe in Frieden Arno! Die aber am Ziel sind haben den Frieden. 

Von Reisinger Belinda & Werner am

Liebe Familie Schlenhardt! Tief berührt sprechen wir Euch unsere aufrichtige Anteilnahme aus. Ruhe in Frieden Arno! Im Gebet mit der Familie verbunden. Belinda& Werner 

Von Wögerer Renate am

Lieber Arno!

Und immer sind da Spuren deines Lebens…Gedanken, Bilder und Augenblicke.
 Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen, aber dich nie vergessen lassen.
Und wenn wir dort sind,
wo du jetzt bist,
werden wir uns fragen,
warum wir geweint haben.

Schöne Reise und Ruhe in Frieden Arno!

Deiner Familie ganz viel Kraft in der schwierigen Zeit!

Renate u. Franz mit Mareike u. Lukas
 

Von Clemens Klinger am

Ruhe in Frieden Arno 

Von Sr. Cordula Kreinecker am

Herr, schenke Arno Roman Georg
die ewige Freude bei Dir.
Im Gebet mit der Familie verbunden  

Von Hirsch Sascha und Regina am

Ruhe in Frieden lieber Arno! Wir werden dich nie vergessen! 

Von Familie Pötzlberger am

Ruhe in Frieden  

Von Elke und Markus am

Liebe Doris, lieber Roman, liebe Geschwister, Familie und Ivana. "Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen." Unser aufrichtiges Beileid. Möge Arno in Frieden ruhen!

Von Familie Deuschl am

Liebe Trauerfamilie !

In dieser schweren Zeit des Abschiednehmens möchten wir Euch unser tiefes Mitgefühl aussprechen .

Ruhe in Frieden lieber Arno

Helmut und Irene

 

Von Maria M. am

Liebe Trauerfamilie!
Mein aufrichtiges Beileid! Möge Arno in Frieden ruhen.

"Sei stark und mutig! Hab keine Angst und verzweifle nicht. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst." Josua 1,9 

Von Chiara, Paolo und Familie am

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.“
Johannes 11,25

Mit diese Hoffnung umarmen wir euch alle! 

Von Burgi Paukenhaider am

Ruhe in Frieden und in der Liebe Gottes lieber Arno!
Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt allen, die dich auf der Erde so sehr lieben! Der Herr möge ihnen Trost und Frieden schenken! 

Von Petra Bremstaller am

Liebe Doris, lieber Roman, liebe Trauerfamilie!
Wir sind sprachlos, haben keine Worte, für das, was ihr gerade erleben müsst.
Dennoch hinterlassen die Spuren des Lebens Abdrücke in unseren Herzen, die sich nicht verwischen lassen.
„Leben ist wie Schnee, du kannst ihn nicht bewahren. Trost ist, dass Du da warst, Stunden, Monate, Jahre.“
Hermann van Veen
Möge euch die Erinnerung, an schöne, unvergessliche Momente Trost spenden! Wir sind in Gedanken bei euch…
Unser aufrichtiges Beileid angesichts des unfassbaren Verlustes eures geliebten Sohnes Arno!
Fam. Bremstaller (Petra, Gerhard & Elias, Karl und Christine)

 

Von Maria strasser am

Lieber Arno Ruhe in Frieden das Licht leuchtet dir

Von Frida , Adolf Freimuth am

Unser aufrichtiges Beileid. Möge Arno in Frieden ruhen. 

Von Gabi Jungmayr (Alkoven) am

Mein aufrichtiges Beileid!
Zum Verlust Eures Sohnes!
Gabi 

Von Bettina u Sandro Schneider am

Gott hält dich in seinen Armen, wir tragen dich in unserem Herzen . Danke für die schönen gemeinsamen Zeiten  

Von Karl und Edeltraud Huemer am

Liebe Doris, lieber Roman, liebe Trauerfamilie!

Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.
Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

Ein Licht möge Arno auf seiner letzten grossen Reise leuchten.

Auf diesen Weg sprechen wir euch unser Mitgefühl aus. Gott gebe euch die Kraft und Liebe!

Karl und Traudi Huemer mit Josef, Michael und Christian 

Von Romana Endl am

Ruhe in Frieden Lieber Arno  

Von Familie Kienbauer am

Servus Arno.
Du reißt eine große Lücke
in unseren Leben.
Aber diese wird im Himmel
wieder aufgefüllt.
Unser aufrichtiges Beileid!
Unfassbar, lebe Wohl!
 

Von Hermann Reifeltshammer am

Liebe Trauernde - zum Trost Wahrheiten aus der Bibel!
Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich dann vermisst mit Tränen und mit Bangen. Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück? Was wird mit den Toten sein? Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden aufstehn (Johannes 5:28; Apostelgeschichte 24:15). Glaube fest, verzweifle nie! Denn Gott schenkt ew’ges Leben, gab sein Wort als Garantie (Römer 6:23; Titus 1:1,2). 

Von Irmengard Wohlschlager am

Meine aufrichtige Anteilnahme an eurem schweren Verlust.  

Von Sieglinde und Günther Wurm am

„Der Tod ist nicht das Ende!“. „Das ist nur der Glaube!“, rief jemand, „mehr nicht!“
„Weniger nicht“, sagte jemand, „weniger nicht als Glaube und damit auch Hoffnung und Liebe, weniger nicht. „Wir werden uns Wiedersehen in der Ewigkeit. Adieu! Geh mit Gott!“, sagte jemand, erfüllt von dem, was aller Zeit trotzt: Glaube, Hoffnung, Liebe. ..“

Aufrichtige Anteilnahme   

Von Ingrid Freimuth am

Mögest du in Frieden ruhen 

Von Roswitha und Helmut Lessl am

Unser aufrichtiges Beileid!

Viel Kraft der gesamten Trauerfamilie.  

Von Familie Zemann am

Wir teilen eure Trauer um Arno und fühlen mit euch. Tief berührt sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus. Wir teilen den schweren Verlust mit euch und senden auf diesem Wege unser tief empfundenes Beileid 

Von Klinger Alexandra am

 

Von Othmar u. Bettina am

In stillem Gedenken 

Von Monika Kreilmeier am

Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl zu eurem unfassbaren Verlust.

Liebe Doris lieber Roman ich wünsche euch allen, dass ihr Trost im Glauben findet, und dass ihr euch gegegeitig Kraft und Halt sein könnt um auf diesen schweren Weg sicher voranzugehen.

Monika 

Von Manuela & Rupert Schwaiger am

Lieber Arno!

Danke, dass wir dich als lieben, herzlichen und höflichen jungen Mann kennenlernen durften.

Für deine Lieben viel Kraft in dieser schweren und unbegreiflichen Zeit. 

Von Gabriele und Willi Hofer am

In diesem unermesslichen Schmerz sind wir in Gedanken bei euch. Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl in dieser schweren Zeit.
"Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden." Matthäus 5,4 

Von Gerald und Michaela Linzner am

Unser aufrichtiges Beileid und großes Mitgefühl für den schmerzvollen Verlust .

Gerald und Michi  

Von Fam. Wolfgang u. Margit Fellhofer am

Engel mögen dich begleiten.
In lieber Erinnerung

Von Ivica Glavas am

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Im tiefer Betroffenheit und aufrichtiger Anteilnahme

Von Fam. Plasser am

Liebe Familie Schlenhardt, liebe Ivana!

Seit Tagen sind wir im Gebet mit euch verbunden und können es noch immer nicht glauben.

Der Herr hat Arno in seine Arme genommen und umhüllt ihn mit seiner Liebe.
Der Herr segne eure Trauer, damit ihr nicht erstarrt vor Schmerzen, sondern Abschied nehmen und euch behutsam lösen könnt.
Vertraut auf eure Erinnerungen - sie bleiben unvergesslich
Vertraut auf eure Liebe - sie gibt euch Kraft und Zuversicht

Sandra, Christoph und Heidi  

Von Isabella Berlesreiter am

Festhalten, was man nicht festhalten kann. Begreifen wollen, was unbegreiflich ist.
Im Herzen tragen, was ewig ist.

Ich wünsche dir, meine liebe Ivana, und allen trauernden Angehörigen viel Kraft und Liebe und Verständnis für den Weg, den sich Arnos Seele gesucht hat. Mein herzliches Mitgefühl ! 

Von Gabi und Walter Ober am

Wir wünschen euch in dieser unfassbar schweren Zeit ganz viel Kraft. Arno lebt in euren Herzen weiter und wird irgendwo da oben als hellster Stern für euch leuchten.
Ruhe in Frieden lieber Arno 

Von Angelika und Erich mit Jakob und David am

Liebe Familie Schlenhardt!

Von Herzen wünsche ich euch viel Kraft für die Zeit der Trauer. Gott Segen euch und fülle euch mit seiner Liebe die Herzen!

Eure Angelika Gross mit Familie 

Von Fam.Mielacher am

Aufrichtige Anteilnahme Bettina Mielacher  

Von Eva am

Liebe Ivana, Arno lebt in deinem Herzen weiter und wird dort immer seinen Platz haben. Ich wünsche dir viel Kraft! 

Von Ingrid und Adam Schneider am

In großer Betroffenheit teilen wir die Trauer mit euch und tief berührt wollen wir unser Beileid aussprechen. Arno hat jetzt seinen Frieden gefunden. Viel Kraft für euch.
 

Von Ursula Domberger und Sigrid am

Und immer sind da Spuren deines Lebens.
Gedanken Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich, lieber Arno nie vergessen lassen.

Danke,dass wir dich kennenlernen durften. 

Von Tatjana Hobel am

Was im Herzen liebevolle Erinnerung hinterlässt
und unsere Seele berührt,
kann weder vergessen werden, noch verloren gehen.
Ruhe in Frieden Arno... 

Von Karin& Hansi am

In ewiger Erinnerung!
Ruhe in Frieden lieber Arno